Thomas Pfoch

Wer gehört zu wem

Beteiligungsverhältnisse in Deutschland
Cover: Wer gehört zu wem
picoware, 2000
ISBN 9783934990005
CD-ROM, 254,62 EUR

Klappentext

Analyse-CD-ROM. 1. Halbjahr 2000. Herausgegeben von der Commerzbank. Das Handbuch "wer gehört zu wem" der Commerzbank gibt einen Überblick über die Kapital- und Beteiligungsverhältnisse der von gut 11.000 Firmen in Deutschland mit einem Nominalkapital von mindestens 0,5 Mio. EURO. Die Daten sind auch auf CD-ROM erhältlich, wobei wir zwei Varianten anbieten: Die "wer gehört zu wem ? Buch-CD" (34,80 Mark) lehnt sich im Aufbau an das Buch an und ermöglicht es Ihnen, die direkten Beteiligungsverhältnisse in beide Richtungen per Mausklick zu erforschen. Die "wer gehört zu wem ? Analyse-CD" (498 Mark) geht noch einen Schritt weiter. Sie zeigt auch noch die indirekten Beteiligungen und bietet damit einen Blick auf die tatsächlichen Besitzverhältnisse in der deutschen Wirtschaft. Abgerundet wird das Programm durch die grafische Darstellung der Beteiligungsverhältnisse über mehrere Ebenen in Form eines Organigramms.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 04.07.2000

Ein Buch, das nicht etwa in der Buchhandlung, sondern in jeder Filiale der Commerzbank zu haben ist. "Ein Klassiker unter den Nachschlagewerken", 1200 Seiten dick, jetzt in der 20. Auflage erschienen und doch teilweise schon wieder überholt, wie Helga Einicke feststellen mußte. Und das in eigener Sache! Denn die Rezensentin schlug unter dem Stichwort `Commerzbank` nach, wo sich noch kein Eintrag zu dem neuen Großaktionär CoBRa fand. Die Besitzverhältnisse der `Süddeutschen Zeitung` fand Einicke hingegen korrekt wiedergegeben. Das Buch ist ebenfalls als CD-Rom erschienen - in einer einfachen und einer Luxusvariante, die grafische Darstellungen, Suchmöglichkeiten und die Analyse indirekter Beteiligungen ermöglicht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter