Thomas Klugkist

49 Fragen und Antworten zu Thomas Mann

Cover: 49 Fragen und Antworten zu Thomas Mann
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783100422194
Gebunden, 317 Seiten, 18,90 EUR

Klappentext

Über keinen Autor sind so viele Gerüchte im Umlauf wie über Thomas Mann, kein anderer Schriftsteller wird so hoch gelobt und ist gleichzeitig so verdächtigmenschlich wie politisch. Thomas Klugkist hat alle Fragen gesammelt, die in den Medien, in Kaffeepausen und in Schulklassen hartnäckig kursieren, und beantwortet sie ohne falschen Respekt, aber mit viel Entdeckerlust und erfrischendem Humor. Warum sind eigentlich Thomas Manns Werke so dick? War er ein Genie? Wie hielt er es nun wirklich mit der Sexualität? Und vor allem: Ist Thomas Mann überhaupt noch zeitgemäß?
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter