Stuart MacBride

Die Stunde des Mörders

Roman
Cover: Die Stunde des Mörders
Goldmann Verlag, München 2007
ISBN 9783442462629
Taschenbuch, 474 Seiten, 8,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Andreas Jäger. Der zweite Fall für den schottischen Detective Logan McRae. Es ist Sommer im schottischen Aberdeen, aber selbst die Sonne kann die dunklen Schatten, die sich über die Stadt legen, nicht vertreiben: Sechs Menschen sind bei einem Brand umgekommen, eingeschlossen von einem Killer, der seinen Opfern jede Überlebenschance nehmen wollte. Und das ist nicht der einzige Fall für Detective Logan McRae: Ein brutaler Mörder scheint es auf Prostituierte im Hafenviertel abgesehen zu haben, und McRae setzt alles daran, den Täter zu finden, bevor er sich das nächste Opfer sucht ...

Im Perlentaucher: Rezension Perlentaucher

Das Hässliche soll hässlich genannt, ja, mehr noch, in seiner Hässlichkeit ausführlich beschrieben werden, weil es eben hässlich ist. Daran ändert das Wegblicken nichts und drum blickt der Erzähler hier auch nicht weg...
Lesen Sie mehr von Ekkehard Knörer in 'Mord und Ratschlag'
Stichwörter