Steve Augarde

Das Kleine Volk

(Ab 11 Jahre)
Cover: Das Kleine Volk
Arena Verlag, Würzburg 2005
ISBN 9783401057972
Gebunden, 456 Seiten, 16,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Ursula Höfker. Pegs, das geflügelte Pferd, nimmt die 12-jährige Midge mit in den Zauberwald hinter der Dornenhecke, wo die letzten Elfen leben. Denn diese letzte Zuflucht der magischen Wesen ist bedroht und Pegs ist überzeugt, dass Midge helfen kann.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 10.05.2005

Im Zentrum von Steve Augardes erstem Kinderbuch "Das Kleine Volk", dessen Titel sich auf das Volk der Elfen bezieht, steht zunächst ein kleines Mädchen - die zwölfjährige Midge, die unsere Rezensentin Hilde Elizabeth Menzel sofort ins Herz geschlossen hat. Mut sowie ihre Fähigkeit zu Freundschaft und Treue seien es, die aus Midge eine vortreffliche Identifikationsfigur machen, so Menzel. Das Mädchen pflegt auf der Farm ihres Onkels heimlich ein geflügeltes Pferd, durch welches sie später mit einigen der fünf im nahegelegenen Wald lebenden Elfenstämmen in Konflikt gerät. Die Feindseligkeiten, denen sich Midge bald ausgesetzt sieht, seien so ernsthaft, dass die Rezensentin dem Buch das Happy End nicht ganz abkauft. Aber schließlich handele es sich um den ersten Teil einer Trilogie, räumt Menzel ein, und es gebe reichlich Hinweise auf weitere spannende Begegnungen mit dem Kleinen Volk. Augarde hat diesen "atmosphärisch dichten Roman", der "spannend und poetisch zugleich" sei, zur Freude der Rezensentin mit einem außergewöhnlich kunstvollen Cover versehen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de