Simon Borowiak

ALK

Fast ein medizinisches Sachbuch
Cover: ALK
Steinbach Sprechende Bücher, Schwäbisch Hall 2019
ISBN 9783869743837
Hörbuch, 12,99 EUR

Klappentext

Eine Mp3-CD mit einer Laufzeit von 500 Minuten. Wie sieht ein Rausch von innen aus? Wie funktioniert eine Entgiftung? Bin ich Alkoholiker? Stürze ich jetzt völlig ab? Und wenn ja: Muss ich jetzt in die Gosse? "ALK" ist das Hörbuch für alle, die schon mal einen heben. Und für alle, die schon einen zu viel gehoben haben. Und für alle, die sich damit rumärgern müssen. Kurz: Das vom Autor selbst überarbeitete Kultbuch für Genusstrinker, Profi-Trinker, Ärzte, Therapeuten, Winzer, Angehörige, Minderjährige, Getränkelieferanten und Hirnforscher gibt es jetzt auch als Hörbuch.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 19.08.2019

Wolfgang Schneider erkennt die völkerverständigende Bedeutung dieses Hörbuchs von Simon Borowiak. Wie der Satiriker und Schriftsteller aus eigener Erfahrung vom Trinken über den Durst berichtet, informiert und informativ, ohne zu moralisieren und laut Schneider markant eingelesen von Wolfgang Berger, findet er hörenswert nicht nur für Alkoholiker. Vom Suchtdruck wie auch über die Geschichte des Rausches und seine biochemischen Hintergründe kann der Autor pointenreich erzählen, meint Schneider. Das ist echte Aufklärungsarbeit, stellt er bewundernd fest.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de