Rusalka Reh

Back to Blue

Roman (Ab 15 Jahre)
Cover: Back to Blue
Magellan Verlag, Bamberg 2015
ISBN 9783734856068
Gebunden, 208 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Eine glückliche Familie - so etwas hat Kid nie gekannt. Sie hat gelernt zu verstecken, wer sie ist, was sie sich wünscht, wofür sie sich begeistert. Denn da, wo ihre Eltern sind, ist kein Raum für sie. Als sie Maxim kennenlernt, wendet sich ihr Leben: Zum ersten Mal weiß sie, was es heißt, glücklich zu sein. Doch ihre Eltern gönnen ihr dieses Glück nicht. Erst nach und nach begreift Kid, dass Träume nur wahr werden, wenn man um sie kämpft.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.09.2015

Silja von Rauchhaupt scheint überzeugt von der Sprachkunst der Autorin Rusalka Reh. Wie Reh die Entwicklung, die Sehnsüchte und Ängste einer 16-Jährigen darstellt, als Konfrontation mit unsensiblen Eltern, in verständnisvollen Freundschaften oder in Form von lyrischen Tagebucheinträgen - findet die Rezensentin aufschlussreich. Jugendsprache und Poesie wechseln einander ab und ergeben eine Geschichte von großer Intensität und Frische, kraftvoll und zart zugleich, findet Rauchhaupt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet