Katrin Zipse

Die Quersumme von Liebe

Roman (Ab 15 Jahre)
Cover: Die Quersumme von Liebe
Magellan Verlag, Bamberg 2015
ISBN 9783734850110
Gebunden, 288 Seiten, 16,95 EUR

Klappentext

Luzies geordnete Welt gerät ins Wanken, als sie einen Brief ihrer verstorbenen Großmutter erhält. Das Geheimnis, mit dem er sie konfrontiert, nimmt ihr Leben Stück für Stück auseinander. Doch plötzlich ist da Puma, bei dem sie sich frei fühlt und geborgen. Damit sie mit ihm zusammen sein kann, muss Luzie ihre Erinnerungen zu einem neuen Bild zusammensetzen, in dem Lügen keinen Platz haben.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 06.01.2016

Rezensentin Christine Steffen lernt mit dem Jugendbuch von Katrin Zipse so einiges. Wie man mit dem Schmerz leben kann etwa, oder auch, dass es unter Umständen Geduld braucht, um mit einem Buch warm zu werden. Besonders der Anfang der Story um das jugendliche Liebespaar Luzie und Puma verlangt es laut Rezensentin, dass der Leser sich Zeit nimmt und den schnellen Perspektivwechseln folgt, bis er die Struktur der Erzählung begreift und die Geschichte um Familiengeheimnisse und alte Verletzungen mit all ihren Wendungen und Versatzstücken ihn mitreißt. Am Ende winken Spannung wie in einem Krimi, eine einfühlsame Lovestory, glaubwürdige Figuren und Wissenswertes über Ängste, versichert Steffen.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet