Robert Grözinger

Wer ist Ron Paul?

Der Kandidat aus dem Internet
Cover: Wer ist Ron Paul?
Lichtschlag-Medien, Grevenbroich 2008
ISBN 9783939562061
Kartoniert, 159 Seiten, 17,50 EUR

Klappentext

Es geht ein Gespenst um in Amerika, das Gespenst der Freiheit. Eine neue bürgerliche Bewegung breitet sich spontan um die Präsidentschaftskandidatur eines Republikaners aus: Ron Paul. Wer ist dieser Mann? Und was will er?

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 25.04.2008

Der Autor Robert Grözinger beschäftigt sich in der dem Liberalismus verschriebenen Reihe "Lichtschlag" mit dem republikanischen Politiker Ron Paul, der als mittlerweile aus dem Rennen geschlagener Präsidentschaftskandidat einen Achtungserfolg erzielte. Nach Meinung des Rezensenten Gerd Habermann ist der Politiker ein prototypischer Vertreter des "robusten und optimistischen Individualismus der Pionierzeit". Die Einführung in Pauls Denken, das über das, was sein Parteifreund Ronald Reagan einst wollte, weit hinausgeht, ist in den Augen des Rezensenten eine spannende Lektüre, die über die "häufig vergessenen Prinzipien liberaler Politik und Gesellschaft" nachdenken lässt.