Computer und Internet - eine aktuelle Bücherliste


Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor

Stephen Baker: Die Numerati

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446409392, Gebunden, 264 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Karsten Petersen. Ob wir eine Kreditkarte benutzen, im Internet surfen oder mit dem Handy telefonieren - immer hinterlassen wir digitale Spuren. Diese Spuren fügen sich zusammen…

Jeff Jarvis: Was würde Google tun?

Cover
Heyne Verlag, München 2009
ISBN 9783453155374, Gebunden, 416 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Heike Holtsch. Google ist nicht einfach ein Unternehmen, Google ist eine sagenhafte Erfolgsstory. Was ist das Geheimnis? Dieses Buch gibt die verblüffende Antwort: Google versucht…

Cass R. Sunstein: Infotopia

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518585214, Gebunden, 350 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Amerikanischen von Robin Celikates und Eva Engels. Die Produktion und Verbreitung von Informationen und Wissen ist heute nicht mehr nur die Sache weniger hochspezialisierter Experten und exklusiver…

Christian Stegbauer: Wikipedia

Cover
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2009
ISBN 9783531165899, Broschiert, 303 Seiten, 24.80 EUR
Unter Mitarbeit von Alexander Rausch, Elisabeth Bauer und Victoria Kartashova. Im Enzyklopädieprojekt Wikipedia kooperieren hunderttausende Menschen; sie kommen mit einem minimalen Aufwand an Koordination…

Stephan Weichert (Hg.) / Christian Zabel (Hg.): Die Alpha-Journalisten 2.0.

Cover
Herbert von Halem Verlag, 2009
ISBN 9783938258927, Paperback, 285 Seiten, 19.80 EUR
Die "next Generation" des Journalismus arbeitet vor allem als Web-Kolumnist, Blogger und Online-Chef - und erst nebenher als Blattmacher, Buchautor oder TV-Moderator. Die neuen Leitwölfe begleiten und…

Susanne Gaschke: Klick

Cover
Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2009
ISBN 9783451299964, Gebunden, 200 Seiten, 19.95 EUR
Mehr als eine engagierte Streitschrift: eine Anleitung zum Umdenken. Wie gehen wir mit den elektronischen Medien um? Susanne Gaschke räumt auf mit dem Unsinn, die Medienwelt sei quasi naturgegeben und…

Chris Anderson: Free

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783593390888, Gebunden, 304 Seiten, 39.90 EUR
Aus dem Englischen von Birgit Schöbitz und Dzifa Vode. Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte…

Don Tapscott / Anthony D. Williams: Wikinomics

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446412194, Gebunden, 324 Seiten, 19.90 EUR
Immer mehr Menschen nutzen Online-Foren, sind begeisterte Blogger, arbeiten aktiv mit bei Projekten wie Open Source oder Wikipedia - beruflich und privat. Ausgeschlafene Unternehmen erkennen die Zeichen…

Markus Beiler (Hg.) / Marcel Machill (Hg.): Die Macht der Suchmaschinen

Cover
Herbert von Halem Verlag, Köln 2007
ISBN 9783938258330, Broschiert, 350 Seiten, 28.50 EUR
Aufsätze in deutscher und englischer Sprache. Suchmaschinen sind der wichtigste Zugangsweg zum Auffinden neuer Netzinhalte. Als Gatekeeper im Internet stellen sie eine zentrale Herausforderung für Wissenschaft…

Miriam Meckel: Das Glück der Unerreichbarkeit

Cover
Murmann Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783867740029, Gebunden, 270 Seiten, 18.00 EUR
Wir funken, simsen und mailen permanent über alle Zeitzonen und Regionen der Welt und über alle Takte des persönlichen Alltags hinweg. Jeder ist potenziell immer erreichbar. Wer nicht mindestens in Kopie…

Dirk Baecker: Studien zur nächsten Gesellschaft

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518294567, Taschenbuch, 229 Seiten, 10.00 EUR
Die nächste Gesellschaft ist die Computergesellschaft. Sie wird sich von der Buchdruckgesellschaft der Moderne so dramatisch unterscheiden wie diese von der Schriftgesellschaft der Antike. Hatte es die…

Erik Möller: Die heimliche Medienrevolution

Cover
Heise Verlag, Hannover 2005
ISBN 9783936931167, Kartoniert, 219 Seiten, 19.00 EUR
Medien bedeuten Macht. Kann das Internet Bertelsmann, Springer und Murdoch gefährlich werden? Großunternehmen versuchen auch die neuen Medien zu kapitalisieren, doch in der chaotischen, dezentralen Welt…

Umberto Eco: Im Krebsgang voran

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208377, Gebunden, 319 Seiten, 23.50 EUR
Aus dem Italienischen von Burkhart Kroeber. Zerstört der mediale Populismus die Demokratie? Im dritten Jahrtausend geht es nicht voran, sondern nur noch zurück: Auf den Kalten Krieg folgten die heißen…

Andre Spiegel: Die Befreiung der Information

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2007
ISBN 9783882218794, Kartoniert, 175 Seiten, 14.80 EUR
Das Internet verändert die Spielregeln, nach denen unsere Gesellschaft mit Information umgeht. Die technische Entwicklung hat in den letzten Jahren Projekte, Subkulturen und Bewegungen entstehen lassen,…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor