Renate Groß

Endlich im Westen

Erlebnisse aus dem neuen Deutschland
Märkischer Verlag, Wilhelmshorst 2000
ISBN 9783931329273
Broschiert, 215 Seiten, 10,12 EUR

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.02.2001

"Ein zu eins" steht es im literarischen Fernduell zwischen schreibenden ost- und westdeutschen Ärztefrauen, zumindest nach dem Urteil des Rezensenten mit dem Kürzel F.P.. Viel mehr als eine kurze Zusammenfassung der erzielten Punkte einer nunmehr in den Westen verschlagenen ostdeutschen Ärztefrau scheint dem Rezensenten das Buch allerdings nicht wert zu sein. Aber immerhin "dämmert" ihm abschließend die "Erkenntnis", dass "ortsansässige Spießer" es jedem Neuen - ob nun in Ost- oder Westdeutschland - schwer machen. Ob dem Rezensenten diese Erkenntnis auch ohne das vorliegende Buch möglich gewesen wäre, lässt er jedoch als echter Unparteiischer offen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de