Rebecca Dautremer

Punkt 12

Jacominus Gainsborough. (Ab 6 Jahre)
Cover: Punkt 12
Insel Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783458178958
Gebunden, 212 Seiten, 48,00 EUR

Klappentext

Aus dem Französischen von Andrea Spingler. Für eine Verabredung braucht es zwei Personen (mindestens). Sie vereinbaren einen Ort, einen Tag und eine Uhrzeit: zum Beispiel Punkt zwölf. Wenn die beiden Personen, die sich verabredet haben, am vereinbarten Ort erscheinen, zum vereinbarten Tag und zur vereinbarten Stunde, dann wird die Verabredung vermutlich ein Erfolg. So einfach ist das. Und manchmal verändert sie alles.

Rezensionsnotiz zu Deutschlandfunk Kultur, 27.10.2020

Kim Kindermann lernt das Warten zu schätzen mit Rebecca Dautremers Kinderbuch. Wie wunderbar das Warten, wie noch viel wunderbarer die Erfüllung sein kann, erfährt Kindermann mit diesem "kunstvoll" gestalteten "genialen" Bilderbuch um einen wartenden Seemann und seine säumige Kaninchendame. Eine geschickt gewählte Perspektive und ein ausgeklügeltes System von aufeinander aufbauenden Bildern begeistern Kindermann. Künftig wird sie viel besser sein im Warten und Sehnen.