Peter Hacks

Seit du da bist auf der Welt

Vertonte Liebesgedichte von Peter Hacks. 1 CD
Cover: Seit du da bist auf der Welt
Kein und Aber Records, Zürich 2008
ISBN 9783036914060
CD, 16,90 EUR

Klappentext

Wer Peter Hacks nicht mehr oder noch nicht kennt, kann ihn nun auf eine besonders schöne Weise kennenlernen. Mehr als vier Jahre lang haben Wiglaf Droste und das Spardosen-Terzett an diesem Album gearbeitet, das zum 80. Geburtstag von Peter Hacks am 21. März 2008 erscheint. Im Mittelpunkt steht die Liebe.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.08.2008

"Wuchtig" nennt Patrick Bahners diese Vertonung von Perter Hacks' Liebesliedern durch Wiglaf Droste und das Spardosen-Terzett. Wenn das klassisch Heitere der Texte dadurch gleitet und glänzt, dass keine Silbe verlorengeht und die Interpreten die Bedeutungsträger im Text ernst nehmen, findet Bahners das "mitreißend männlich" und irgendwie passend. Zu einem Hochgefühl, findet er, gehört schließlich ein hoher Ton. Die unterlegten Melodien wiederum erscheinen Bahners eingängig. Zusammen hält sich das die Waage. Das wenigstens schließen wir aus Bahners Worten, diese Vertonung vertreibe den Verdacht, Hacks spreche zu gewählt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet