Patrick O'Brian

Die Inseln der Paschas

Roman
Cover: Die Inseln der Paschas
Droemer Knaur Verlag, München 2000
ISBN 9783426194249
Gebunden, 415 Seiten, 21,47 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Matthias Jendis. Abenteuer Seefahrt! Frau und Schwiegermutter kann Jack Aubrey entkommen. Doch bei den Sieben Inseln vor der Ionischen Küste wird die Lage für ihn und seinen Freund, den Arzt und Geheimagenten Dr. Stephen Maturin heikel. Ein türkischer Herrscher ist gestorben und nun soll Jack ausloten, welche Paschas er auf die Seite der Engländer für den Kampf gegen Napoleon ziehen kann. Ein gefährliches Vorhaben, denn eine der orientalischen Parteien treibt ein doppeltes Spiel. Patrick O?Brian fesselt mit seinen historischen Seefahrerromanen ein Millionenpublikum.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 16.01.2001

Nach Meinung des Rezensenten H.G. Pflaum darf der Leser hier nicht zu viel erwarten: "Zwischen den Zeilen" stehe nichts, doch werde man in anderer Hinsicht entschädigt. Der "krude Humor" des Autors und die geschilderten Intrigen lesen sich seiner Ansicht nach durchaus "vergnüglich", gleichzeitig werde der Leser mit auf eine historische Reise genommen, von Gibraltar bis zum Peloponnes und vom Krieg gegen Napoleon bis zu historischen Seeschlachten. Lesern, die ein Faible für "pure Schmöker" haben, kann der Rezensent diesen Band deshalb ohne Einschränkungen ans Herz legen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter