Mario Testino

Private View

Cover: Private View
Taschen Verlag, Köln 2013
ISBN 9783836539487
Gebunden, 300 Seiten, 49,99 EUR

Klappentext

Die bloße Erwähnung seines Namens löst bei Society- und Mode-Aficionados einen Adrenalinschub aus. Mario Testino ist so allgegenwärtig bei großen Magazin-Fotoshoots und gesellschaftlichen Events, dass er selbst zum Star geworden ist. Sein neuestes Buch - aus Anlass seiner ersten Ausstellung in China - zeigt eine Auswahl von Testinos besten Studio-Arbeiten und Glamour-Shots. Die strahlende Gwyneth Paltrow mit ihrem Oscar, eine in Pelz gehüllte Jennifer Lopez auf einer Kommode und unvergessliche Porträts der Royals, darunter Prinzessin Diana mit ihren Söhnen, sind nur einige von hunderten legendären Fotos, die in diesem Buch erstmals zusammen abgebildet sind. Abgerundet wird der Band durch Testinos beste Werbe- und Modeaufnahmen aus den letzten Jahren. Ein Muss für die Bibliothek jedes Kunst- und Modefans!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 08.05.2013

Freddy Langer fühlt sich wie im Wartezimmer. Die Illustrierte in der Hand ... Nein, es ist der nagelneue Bildband von Mario Testino. Derart hochgezüchtet erscheinen ihm die Stars bei Testino, Beckham, Lady Di, Lady Gaga etc., dass er den Titel wirklich irreführend findet. Mit Privatem haben diese Aufnahmen seiner Meinung nach nichts zu tun, eher schon mit der Tradition der Hofmalerei, neuerdings "Celeb-Kult" genannt und eher auf den Verkauf ausgerichtet von Mode, Marken, Menschen und Image.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de

Themengebiete