Marie-Aude Murail

Tristan gründet eine Bande

(Ab 8 Jahre)
Cover: Tristan gründet eine Bande
Fischer KJB, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783596854875
Gebunden, 96 Seiten, 10,99 EUR

Klappentext

Aus dem Französischen von Tobias Scheffel. Illustration von Susanne Göhlich. In Tristans Schule gibt es drei Banden. Zwei davon sind ja ganz in Ordnung. Aber vor der dritten, vor der von Olivier, hat Tristan ein bisschen Angst. Am besten, er lässt sich in eine von den anderen Banden aufnehmen Aber ob er es schaffen wird, die Mutproben zu bestehen? Oder muss doch eine andere Lösung her? Zum Glück hat Tristan Freunde, auf die er sich verlassen kann!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 30.11.2013

Leben lernen ohne Qual. Wie das geht, erfährt Elena Geus aus diesem bereits vor 30 Jahren geschriebenen, offenbar noch immer die Kraft guter Kinderbücher ausstrahlenden Buch von Marie-Aude Murail. Geus liest mit Begeisterung die Geschichte um den 9-jährigen Tristan vom Bestehen auf dem Schulhof, von Schwäche als Stärke und wie sich alles doch immer wieder löst. Für Geus liegt das an der leichten Hand, mit der die Autorin schreibt, aber auch an ihrem subtilen Witz, ihrer Warmherzigkeit sowie an ihrer Anteilnahme für die Schwachen und ihrem kindlichen Blick.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de