Louis Begley

Killer's Choice

Roman
Cover: Killer's Choice
Suhrkamp Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783518428795
Gebunden, 252 Seiten, 22,00 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Christa Krüger. Ex-Marine und Bestsellerautor Jack Dana könnte eigentlich ein ruhiges Leben führen: Er hat seinen Erzfeind Abner Brown zu Fall gebracht, ist glücklich liiert mit der schönen Anwältin Heidi Krohn und hat gerade begonnen, sein neues Buch zu schreiben. Doch dann werden sein Freund Simon Lathrop und dessen Frau auf brutalste Weise ermordet. Jack vermutet sogleich, dass die Tat mit Abner Brown in Verbindung stehen könnte, schließlich hatte Lathrop Jack geholfen, Abner zu Fall zu bringen. Als dann auch noch sein Laptop gehackt und er massiv bedroht wird, besteht für Jack kein Zweifel mehr daran, dass hier einer Abners Tod rächen will - jemand, der Abner sehr nahegestanden haben muss. Er nimmt die Herausforderung an, um Heidis und sein eigenes Leben zu retten, und gerät in große Gefahr.

Rezensionsnotiz zu Deutschlandfunk Kultur, 18.12.2019

In den Augen des Rezensenten Gerrit Bartels tut sich Louis Begley mit dem Krimischreiben keinen Gefallen. Bartels schätzt Begley als den Autor großartiger Romane wie "Lügen in Zeiten des Krieges" und "Ehrensachen", nicht aber seine Versuche im Genre. "Killer's Choice" sei bereits der zweite Band um den Ex-Marine und schreibblockierten Schriftsteller Jack Dana, seine französische Dogge und den chinesischen Koch, aber genauso öde wie der erste, ächzt Bartels, der sich zudem über Ideenlosigkeit, banale Anspielungen auf Donald Trump, mangelnden Pep und eine betuliche Prosa beklagt.
Stichwörter