Laura Bednarski

Der lange Weg nach Hause

(Ab 4 Jahre)
Cover: Der lange Weg nach Hause
Kunstanstifter Verlag, Mannheim 2020
ISBN 9783942795951
Gebunden, 36 Seiten, 20,00 EUR

Klappentext

Der Tiger traut seinen Augen kaum, als er mitten im Wald einen Stofftiger findet.Schnell erkennt er, dass der kleine Arno verlorengegangen ist, und beschließt, ihn nach Hause zu bringen. Gemeinsam machen sich die beiden auf den abenteuerlichen Weg - der für beide eine überraschende Wendung bereithält.Ohne Worte, aber in leuchtenden Farben erzählt Laura Bednarski eine liebenswerte Bildergeschichte über einen Tiger, der nach Hause findet.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 16.11.2020

Rezensentin Judith von Sternburg bringt das Bilderbuch von Laura Bednarski in Herbststimmung. Die Farbkraft der Bilder, der leise Witz in den lakonisch-heiteren Illustrationen und die Geschichte um einen Tiger, der einen Stofftiertiger findet und zu dem traurigen Menschenkind zurückbringt, findet sie reizend. Ebenso die vielen kleinen Details in den Bildern, auch wenn sie machmal irrtieren, wie die Tigerpuschen des echten Tigers.