Julia Wallis Martin

Auf Gedeih und Verderb

Roman
Cover: Auf Gedeih und Verderb
Diana Verlag, München - Zürich 2000
ISBN 9783828400429
Gebunden, 317 Seiten, 20,40 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Friedrich Mader. Der Polizist Robbie McLaughlan, Sohn eines legendären Glasgower Verbrechers, kann der Vergangenheit nicht entfliehen. Als er in eine tödliche Falle gelockt wird und das Leben seiner Familie bedroht ist, muss er seinen verhassten und im Untergrund lebenden Vater um Hilfe bitten. Die Begegnung mit dem Vater konfrontiert ihn mit Dingen, die er für immer vergessen wollte.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 27.01.2001

Dass sich diese Geschichte nicht im totalen Chaos verzettelt, wundert den "ipr" genannten Rezensenten schon. Wenn ein "erblich belasteter Londoner Cop", wie in diesem Buch, auf ein "mörderisches Vergangenheitsrevival" geschickt wird, will er uns damit sagen, und das Ganze auf verschiedenen Zeit- und Bewußtseinsebenen gleichzeitig spielt und mit "ausufernden inneren Monologen" gespickt ist, kann das sehr wohl schiefgehen. Geht aber nicht, ist sogar spannend, meint "ipr" und führt`s zurück auf die sprachliche Kompetenz der Autorin und ihre "Virtuosität im Umgang mit dem multiplen Showdown".
Stichwörter