Jürgen Hauser

bAV erfolgreich verkaufen

So überwinden Sie alle Hürden der Entgeltumwandlung
Cover: bAV erfolgreich verkaufen
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2005
ISBN 9783834900333
Gebunden, 288 Seiten, 39,90 EUR

Klappentext

Die Situation der Gesetzlichen Rentenversicherung ist bekanntlich katastrophal: Die Alterspyramide steht kopf, es fehlt der Nachwuchs und wir werden immer älter. Daher ist es unbedingt notwendig, für das Alter vorzusorgen, um nicht im Alter in die Armut abzudriften. Jeder muss vorsorgen! Und die Versicherungsvermittler haben das Know-how und die Möglichkeit, den Menschen zu helfen. Die Betriebsrente ist ein Weg, Vorsorge zu treffen. Einer Umfrage des FAZ-Insituts und Delta-Lloyd zufolge besitzen 54 Prozent der Befragten noch keinen Vertrag weil sie sich der Tragweite des Problems nicht bewusst sind und auch nicht ausreichend informiert sind.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.12.2005

Durchaus hilfreich findet Rezensent Steffen Uttich dieses Buch über die betriebliche Altersversorgung von Jürgen Hauser. Auch wenn ihm die komplexe Materie eher trocken erscheint, lobt er das Buch als kurzweilig geschrieben. Der Autor erleichtere mit seinem Buch interessierten Kollegen den Zugang in dieses schwierige Geschäftsfeld. "So kann das Buch", resümiert der Rezensent, "letztlich für sein Zielpublikum ein nützlicher Begleiter im Berufsalltag sein."
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet