Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Halbblutprinz

22 CDs gelesen von Rufus Beck
Cover: Harry Potter und der Halbblutprinz
DHV - Der Hörverlag, Müchen 2006
ISBN 9783899407280
CD, 89,95 EUR

Klappentext

22 CDs mit knapp 26 Stunden Laufzeit. Band 6 der siebenteiligen Geschichte um den schon längst legendären Harry Potter beginnt fast nahtlos dort, wo der letzte Band aufhört. Denn diesmal muss Harry nicht wie sonst die ganzen Ferien über bei den Dursleys aushalten: Überraschend holt Dumbledore ihn ab, um jemanden zu besuchen ...

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15.07.2006

Rundum geglückt findet Rezensent Wilfried von Bredow diese Hörbuchpräsentation des sechsten Harry-Potter-Romans. Den Vorleser Rufus Beck hebt er gar in den Rang eines "nationalen Vorlese-Stars", zumal der Schauspieler bereits die Hörbuchfassungen der vorangehenden Bände zum Erfolg führte. Neben der besonderen Hörbucheignung der Texte macht Bredow dafür vor allem Becks Sprecher-Qualitäten verantwortlich. Er bescheinigt ihm eine enorme stimmliche Vielfalt, die es ihm ermöglicht, den einzelnen Figuren individuelle Stimmen zu verleihen. Hier stimmen einfach alle Stimmen! Der Einschätzung Becks, Hörbücher seien "Kino für die Ohren", kann Bredow nur zustimmen. Er sieht darin auch eine treffende Beschreibung von Becks turbulentem Vorlesestil bei seinen Harry-Potter-Lesungen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet