Jen Wang

Der Prinz und die Schneiderin

(Ab 12 Jahre)
Cover: Der Prinz und die Schneiderin
Carlsen Verlag, Hamburg 2023
ISBN 9783551027009
Gebunden, 288 Seiten, 20,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Annette von der Weppen.  Tagsüber vorbildlicher Sohn des Königspaars, nachts unterwegs im glamourösen Nachtleben von Paris als Lady Crystallia. Prinz Sebastian wird zur Ikone der Welthauptstadt der Mode - davon darf allerdings nie jemand erfahren! Nur seine beste Freundin Frances, die ihm die brillanten Kleider schneidert, ist eingeweiht. Doch Frances möchte ihre Entwürfe nicht für immer im Verborgenen halten und muss sich entscheiden - für Sebastian, der ihr unglaublich viel bedeutet, oder ihren Lebenstraum, eine anerkannte Designerin zu werden. Eine Graphic Novel über Liebe, Identität und Familie.

Rezensionsnotiz zu Deutschlandfunk Kultur, 04.07.2023

Rezensentin Kim Kindermann empfiehlt jungen Lesern ab 12 Jahren Jen Wangs märchenhafte und einfühlsame Graphic Novel über einen Prinzen, der gern Kleider trägt. Es geht um die Liebe, um Gefühle, Erwartungen und die brennende Frage nach der Identität, aber ohne Moral und Schachbrettdenken, meint Kindermann.  Erfrischend findet sie auch die Bilder im Band. Text und Bild lassen genug Raum für die Leser, der Entwicklung und den Emotionen der Figuren zu folgen, freut sich die Rezensentin.