Horst Albach

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Einführung
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2000
ISBN 9783409129350
Taschenbuch, 494 Seiten, 39,88 EUR

Klappentext

Eine moderne, zugleich verständliche und komprimierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre von einem der namhaftesten und international anerkanntesten deutschen Betriebswirte. In 14 Kapiteln, ausgerichtet an den Lehrveranstaltungen eines Semesters, werden die Grundtatbestände der Betriebswirtschaftslehre anschaulich, praxisnah und auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand dargestellt.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 29.05.2000

Durch und durch begeistert ist Hartmut Kreikebaum von diesem Lehrbuch, und er spart nicht mit positiven Attributen. Es sei "ebenso unkonventionell wie überzeugend aufgebaut", sei "vorbildlich" aufgemacht, dabei überaus spannend zu lesen. Die vom Autor vorgebrachten Argumente lobt der Rezensent als überzeugend, dabei durchweg mit Bezug zur Praxis und zu seiner Freude auch noch mit Humor vermittelt. Er finde hier die Erträge von 40 Jahren Forschungs- und Lehrtätigkeit, die "weit über den Charakter einer Einführung" hinausgingen, bemerkt der Rezensent geradezu euphorisch.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de