Gabler Lexikon Werbung

Cover: Gabler Lexikon Werbung
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2001
ISBN 9783409199636
Gebunden, 476 Seiten, 49,00 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Gerold Behrens, Franz-Rudolf Esch, Erika Leischner und Maria Neumaier. Die Werbung ist eine der kreativsten Branchen in unserer Wirtschaft. Ständig entwickeln sich neue Werbetechniken und Werbeformen. So wächst auch der Bedarf an zuverlässigen Informationen. Das Gabler Lexikon Werbung bietet mit einem breiten Überblick über Werbemanagement, Werbeformen und Werbewirkungen alles, was man über Werbung wissen muss - von A wie Anzeige bis Z wie Zielperson.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 04.02.2002

Ralf Nöcker ist nicht recht zufrieden mit diesem Lexikon über Werbung. Er findet, dass es den Herausgebern "nicht immer gelungen" ist, die wichtigen Begriffe, die eine gewisse Geltungsdauer haben, von den begrifflichen Eintagsfliegen zu trennen. Aber den "entscheidenden Mangel" sieht er darin, dass für dieses Handbuch Menschen aus der Praxis nicht zu Rate gezogen worden sind. Dadurch, so der Rezensent enttäuscht, fehlen viele Begriffe, die in der täglichen Praxis eine wichtige Rolle spielen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet