Friedrich Dürrenmatt

Friedrich Dürrenmatt Stoffe I - III

2 CDs
Cover: Friedrich Dürrenmatt Stoffe I - III
L und M, W/Ricophon, Dietzenbach 2003
ISBN 9783898496155
CD, 29,90 EUR

Klappentext

2 CDs. Ausgewählt und gelesen von Wolfgang Reichmann.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 09.10.2003

Die autobiografischen unter den "Stoffen" von Friedrich Dürrenmatt hat der Schauspieler Wolfgang Reichmann bereits 1990 ausgewählt. Wie Peter Kümmel das im Einzelnen findet, lässt sich nicht ganz herauslesen, dennoch spricht er von "harscher Komik", die sich entfalte, wenn Dürrenmatt seine Neigung als Kind, sich in frisch ausgehobenen Gräbern zu verstecken, oder sein Selbstbild im Alter als "dicker, schwitzender, unförmiger" Mann offenbart. Manches sei eben "unvergesslich", wie zum Beispiel die Episode, als Dürrenmatt sich, aus einem Berner Krankenhaus fliehend, als alter Mann in einem Erotikkino unter lauter grölenden Jugendlichen wiederfindet.