David Walliams

Kicker im Kleid

Ein Roman mit Illustrationen von Quentin Blake. Ab 12 Jahren
Cover: Kicker im Kleid
Aufbau Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783351041243
Gebunden, 320 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Mit Bildern von Quentin Blake. Aus dem englischen von Dorothee Haentjes. Dennis teilt mit seinem Bruder und seinem Dad eine riesige Fußball-Leidenschaft. Seine anderen Interessen stoßen in der Familie auf wenig Gegenliebe: Jeden Monat kauft er sich die neue Vogue. Glücklicherweise hat Lisa, eines der angesagtesten Mädels der Schule, das gleiche Hobby - die Welt der Models und Laufstege! Eines Tages kommt Lisa auf die schräge Idee, dass Dennis sich verkleiden und in der Schule als Denise, die neue Austauschschülerin aus Frankreich, auftreten könnte. Und als Fußballstar Dennis in einem mit Pailletten besetzten Kleid, mit Perücke und Make-up in der Schule auftaucht, nimmt ein herrlich komisches Maskeradenspiel seinen Lauf...

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.10.2010

Dieses Buch ist in den Augen von Fridtjof Küchemann fast ein Wunder. Geradezu unvorstellbar scheint ihm, dass einem deutschen Autor gelänge, was David Walliams hier gelingt. Er bringt nämlich sehr verschieden Figuren und eine ganze Reihe heikler Themen unter einen Hut. Etwa die Freundschaft des zwölfjährigen Dennis mit dem fußballspielenden Sikh Darvesh. Noch viel erstaunlicher aber, wie Walliams hier die Geschichte der Liebe seines Helden zu Frauenkleidern entwickle. Die zupackende Schilderung des als Komiker bekannten Autors ("Little Britain") umschiffe alle Gefahren des Problembuchs und verstehe, mit den bösen und guten Wendungen der Geschichte zu "rühren". Diese "Eleganz"!, diese "Leichtigkeit!- einige begeisterte Ausrufezeichen setzt Küchemann hinter seine Empfehlung.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet