David Fowler, Cornelia Funke

Drachenreiter - Die Vulkan-Mission

2 CDs
Cover: Drachenreiter - Die Vulkan-Mission
Atmende Bücher, Hamburg 2017
ISBN 4260470420159
CD, 14,99 EUR

Klappentext

Die Organisation zum Schutz aller Fabelwesen hat eine neue Mission! Überall in der Welt verschwinden fantastische Geschöpfe scheinbar spurlos. Drachenreiter Ben und seine Schwester Guinever machen sich große Sorgen und Koboldmädchen Schwefelfell spürt, dass auch ihrem Drachen Lung etwas zugestoßen ist. Als ein Fotomeleon auftaucht und von seiner eigenen Entführung berichtet, wird umgehend ein Kundschafterteam gebildet: Schwefelfell, der Homunkulus Fliegenbein und die fliegende Ratte Lola Grauschwanz machen sich auf den Weg nach Island, wo sie in den Tiefen eines brodelnden Vulkans eine schreckliche Entdeckung machen. Schnell wird klar, dass es nicht beim Kundschaften bleiben wird. Mit den Stimmen von Kathrin Angerer, Bjarne Mädel, Hans Peter Hallwachs, Henning May, Rainer Strecker u.v.m. Hörspiel ca. 90 Minuten

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.12.2017

Tilman Spreckelsen kann Cornelia Funkes Entscheidung, ihren Drachenreiter-Zyklus als Hörbuch fortzusetzen, noch dazu im eigenen Label, nur unterstützen. Entsprechend akustisch geprägt ist die Geschichte laut Spreckelsen: Die Fabelwesen werden nicht beschrieben, sondern anhand ihrer Geräusche vorgestellt, Szenen akustisch untermalt. Dass Funke in ihren Texten immer schon einen starken Eindruck von Mündlichkeit setzt, hier zahlt es sich aus, meint der Rezensent. Auch als Interpretin überzeugt ihn die Autorin, die hier neben Kathrin Angerer oder Bjarne Mädel liest. Dass die Vielfalt der Stimmen im Hörbuch noch wächst und die rasanten Wendungen durch die akustische Umsetzung noch unmittelbarer werden, verbucht Spreckelsen ebenfalls als Plus der Edition.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de