Sergio Dudli

Creepy Chronicles - Teil 1: Bloß nicht den Kopf verlieren!

(ab 12 Jahre). 1 CD
Cover: Creepy Chronicles - Teil 1: Bloß nicht den Kopf verlieren!
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2022
ISBN 9783742422576
CD, 16,00 EUR

Klappentext

1 mp3-CD, ca. 9 h 54 min Dauer. Ungekürzte Lesung mit Marius Clarén und Dirk Petrick Der 14-jährige Padraig stammt aus einer Familie von Monsterjägern. Dornenflügler, Angstzehrer und Friedhofsschlurfer gehören zu seinem Jagdalltag. Doch eines Tages sind die dämonischen Wesen in der Überzahl und sein Vater muss in eine Parallelwelt flüchten. Kurz darauf rettet Padraig das Mädchen Hannah vor zwei Hautsammlern. Hannah bietet Padraig an, ihm bei der Suche nach seinem Vater zu helfen. Gemeinsam mit Brandon, dem Blogbetreiber der "Creepy Chronicles", stoßen sie auf die Sage der vier Schlüssel, die das Tor zur Schattenwelt öffnen können - dem Ort, an dem Padraigs Vater verschollen ist …

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 23.09.2022

Rezensent Florian Welle lauscht dem ersten Teil von Sergio Dudlis Saga in der Lesung von Marius Claren und Dirk Petrick mit Gänsehaut. Nichts für schwache Nerven oder Spinnenphobiker, warnt er. Die passenderweise in den schottischen Highlands spielende schaurige Geschichte um einen von "Angstzehrern" geplagten Horror-Nerd, der eines Tages Besuch von einem echten jugendlichen Monsterjäger bekommt, spart laut Welle zwar nicht mit Klischees, macht aber auch in der Hörfassung immer noch viel Spaß. Jede Menge Cliffhanger und Drastik halten hartgesottene Hörer bei Laune, so Welle.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter