Christoph Hennig

Mittelitalien

Abruzzen, Latium, Marken, Toscana, Umbrien
Cover: Mittelitalien
DuMont Verlag, Köln 2002
ISBN 9783770158287
Kartoniert, 384 Seiten, 22,50 EUR

Klappentext

Mit ca. 130 farbigen Abbildungen, farbigen Karten und Plänen, praktischen Reiseinformationen von A-Z, Adressen, Literaturverzeichnis, Sprachführer, Glossar, Register. Die Regionen Toscana, Umbrien, Latium, Marken und Abruzzen zeigen eine unübertreffliche Vielfalt an Kunstwerken und Landschaften, faszinieren aber auch mit ihrer Alltagskultur und ihrer Küche. Im Buch: Kunstzentren von Weltrang wie Rom und Florenz; historische Städte wie Perugia, Lucca, Siena, Urbino und viele mehr; erlebnisreiche Routen von den Hügeln des Chianti zu den Gipfeln der Abruzzen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 29.05.2002

Dieser im Jahr 1994 zuerst erschienene Mittelitalien-Führer ist dem mit Pa. zeichnenden Rezensenten zufolge bis ins Detail aktualisiert und im Serviceteil erweitert worden. Der Text erscheine stilistisch "neu montiert", obwohl er inhaltlich mit der ersten Ausgabe "weitgehend identisch" sei. Eine veränderte Kapitelaufteilung sowie ein "geliftetes Layout" tun für Pa. ein übriges, um den Anspruch zu rechtfertigen, "es handele sich um eine Neuausgabe".