Christian Calliess, Matthias Ruffert (Hg.)

Kommentar zu EU-Vertrag und EG-Vertrag

Cover: Kommentar zu EU-Vertrag und EG-Vertrag
Luchterhand Literaturverlag, Neuwied 1999
ISBN 9783472024903
Gebunden, 2392 Seiten, 188,16 EUR

Klappentext

26 Autoren aus Wissenschaft und Praxis kommentieren den revidierten Vertrag über die Europäische Union und den Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.10.2000

Rundum handlich und alltagstauglich ist dieser Kommentar zu den grundlegenden europäischen Verträgen nach Ansicht Elke Bohls. Besonders nutzbringend für die juristische Praxis ist die ausführliche Darstellung der europäischen Rechtssprechung und der Arbeit der Gemeinschaftsorgane, die durch Einbeziehung von Fachliteratur auch wissenschaftlichen Ansprüchen genüge, so Bohl. Den Herausgebern und Autoren des Bandes indes prophezeit die Rezensentin noch jede Menge Arbeit. Ein so brauchbares Werk nämlich wird seine Abnehmer finden - und will dann ständig aktualisiert sein.