Castle Freeman

Der Klügere lädt nach

5 CDs
Cover: Der Klügere lädt nach
Parlando Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783839871065
CD, 24,95 EUR

Klappentext

5 CDs mit ungefähr sechs Stunden Laufzeit. Aus dem Amerikanischen von Dirk van Gunsteren. Staubtrocken und hinterwäldlerisch - ein großes Vergnügen Seit einiger Zeit schläft Sheriff Lucian Wing im Büro. Seine Frau hat ihn rausgeschmissen. Doch einem Sheriff, der seine häuslichen Probleme nicht im Griff hat, vertrauen die Wähler nicht. Und schon gar nicht der neue Vorsitzende: ein Ehrgeizling von außerhalb, der keine Nerven hat für Wings Methode der Geduld. Mehrfach sind junge Rowdys in seltsame Unfälle verwickelt; bei der Vernehmung später sind sie auffällig wortkarg und verlassen kurz darauf die Gegend. Der Sheriff sieht keinen Handlungsbedarf, schließlich sind im Ergebnis alle zufrieden. Aber der Vorsitzende lässt nicht locker …

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 22.05.2018

Rezensent Hannes Hintermeier lauscht den Rednecks in dieser Hörbuch-Adaption von Castle Freemans Roman "Der Klügere lädt nach". Dass nun mit Christian Brückner nicht nur ein versierter Sprecher, sondern auch ein ausgewiesener Experte für nordamerikanische Literatur den Roman liest, freut den Kritiker besonders: Mit "aufgerautem", bisweilen "kehligem" Timbre kann ihm Brückner die Story um den von seinen Kollegen unterschätzten Sheriff Lucian Wing, der in einem Nest ohne jede Moral ermitteln muss, derart nahebringen, dass der Rezensent die "Wolke von Rasierwasser" geradezu riechen kann.