Carole Saturno

Griechenland

(Ab 8 Jahre)
Cover: Griechenland
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2020
ISBN 9783836960786
Gebunden, 20 Seiten, 29,00 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Emma Giuliani. Aus dem Französischen von Sarah Pasquay. Das Alte Griechenland hält viele Kulturschätze bereit, die in unsere Zeit überstrahlen. Und wir verdanken dieser antiken Hochkultur noch viel mehr: Sie ist die Wiege der Demokratie, der Mathematik, des Theaters und der Philosophie. Dieses prachtvoll illustrierte Sachbuch gewährt mit seinen großformatigen Klappen einen faszinierenden Einblick in das Leben und die Gesellschaft der alten Griechen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 11.09.2020

Rezensent Michael Stierstorfer freut sich über dieses vielfältige Pop-Up-Buch, das junge Leser in die Geschichte und Kultur der alten Griechen einführt. Stierstorfer lobt die filigran gearbeiteten Papiersilhouetten (ein besonderes Highlight sei die bunt bemalte Akropolis) und die knappen Informationstexte, die beispielsweise auch über die antike Waffenlandschaft aufklären. Am Ende des Buchs werde zudem deutlich, wie stark die griechische Kultur noch die heutige präge. Ein regelrechter "Prachtband" für Jung und Alt, so der Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter