Bobbie Peers

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

(Ab 12 Jahre)
Cover: William Wenton und die Jagd nach dem Luridium
Carlsen Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783551553676
Gebunden, 240 Seiten, 14,99 EUR

Klappentext

Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Niemand kann Rätsel besser lösen als William Wenton! Doch als er einen angeblich unlösbaren Code knackt, wird er von geheimnisvollen Fremden ans Institut für Posthumane Forschung entführt. Hier erfährt er, dass er zu den sogenannten Kandidaten gehört, deren Aufgabe es ist, die Welt vor dem gefährlichen Luridium zu beschützen. Dabei soll ihm ein Orbis helfen, eine Art fliegende Kugel, deren Form und Größe sich ständig verändert. Doch William hat scheinbar übermächtige Gegner und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 21.03.2017

Rezensent Markus C. Schulte von Drach folgt der Geschichte eines Jungen mit der Wundergabe, die schwierigsten Codes zu knacken, in Robbie Peers' Fantasy-Sci-Fi-Buch für Kinder ab 12 mit Spannung. Dass Williams Gabe nicht nur Glück bringt, sondern auch Ungutes in Gang setzt, ahnt der Rezensent schon. Allerdings kommt es im Verlauf der Story auch zu jeder Menge anderer fantastischer Ereignisse, die den Leser bei der Stange halten, wie der Rezensent versichert, eine wilde Verfolgungsjagd etwa. Dass der Autor seinen Figuren nur wenig Raum lässt, sich zu entwickeln, und die ein oder andere beim Leser auftauchende Frage völlig offen lässt, bedauert der Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter