Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

(Ab 6 Jahre)
Cover: Achat, der Engel aus dem Abflussrohr
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2005
ISBN 9783806750959
Gebunden, 137 Seiten, 11,90 EUR

Klappentext

Mit farbigen Illustrationen von Amelie Glienke. Eigentlich ist Achat auf die Erde gekommen, um Kira beizustehen. Aber er ist durch die Schutzengelprüfung gefallen und hat weder die Fähigkeiten noch das Aussehen eines Schutzengels. Ob das wohl gut geht? Achat ist ein kleiner Engel. Er ist schon zweimal durch die Schutzengelprüfung gefallen und deshalb war er zuletzt als Heilstein in der Eifel tätig, da kann man wenig verkehrt machen. Aber jetzt ist im Himmel der Personalnotstand ausgebrochen und er bekommt eine zweite Chance: Die kleine Kira fürchtet sich vor allem und jedem und nun, nach der Scheidung ihrer Eltern, kommt auch noch die "neue" Tochter ihres Papas ausgerechnet in ihre Klasse!