Handbuch Altersvorsorge. Gesetzliche Rente - staatliche Förderung - private Absicherung

Econ Verlag, München 2002
Die Riester-Rente kommt. In diesem ersten Handbuch zum Thema Altersvorsorge setzt sich der Autor mit den Folgen und Chancen des Gesetzes auseinander. Er erläutert, wie man den aktuellen Rentenstatus ermittelt, um etwaige Versorgungslücken frühzeitig zu erkennen. Daneben stellt er die Inhalte der Rentenreform und die staatliche Förderung der privaten Altersvorsorge vor. Er analysiert auch das Zertifizierungsgesetz und beleuchtet vor diesem Hintergrund kritisch die neu entwickelten Versicherungs- und Investmentprodukte. Der größte Teil des Handbuchs Altersvorsorge beschäftigt sich mit den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der privaten Absicherung für das Alter und den Fördermaßnahmen der einzelnen Vorsorgemodelle.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.