Der Engel der Geschichte. Gedichte

Romiosini Verlag, Köln 2001
Aus dem Griechischen von Dadi Sideri und Dimitra Visaitou. Charis Vlavianos' Gedichte weisen menschliche Tiefe und Wärme auf in der Auseinandersetzung mit Leben und Abschied. Er literarisiert seine Erfahrungen mit Verlust und Tod in der Familie. Dabei blickt er auf äußerst private, reale Erlebnisse, zuerst in seiner Kindheit und dann selbst als Vater. Die Sammlung umfasst Gedichte aus dem Zeitraum von 1991 bis 1999. Es ist eine Auswahl von Gedichten aus seinen Publikationen o Angelos tis Historias 1999 (Der Engel der Geschichte), Adieu 1996, O allos Topos 1994 (Der andere Ort) und I Nostaljia ton Uranton1991 (Das Heimweh nach den Himmeln).

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.