Die Welt des Geldes. Das Aufklärungsbuch. (Ab 14 Jahre)

Arena Verlag, Würzburg 2001
Mit Illustrationen, Tabellen, Cartoons. Aus dem Amerikanischen von Sylvia Schneider. Kohle, Knaster, Knete ? nichts ist uns so willkommen wie Geld. Aber ist Geld für uns nicht ein ebenso großes Tabu wie Sex? Man tut's oder hat's, aber man spricht nicht darüber. Beim Geld heißt das: Alle brauchen es oder wollen es, aber keiner weiß, wo es herkommt und wie es funktioniert. Bernard Lietaer klärt den jugendlichen Leser auf über die Mechanismen der Geldwirtschaft. Er fordert auf, nachzudenken über andere Möglichkeiten des Zahlens und Tauschens.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.