Zugvögel. (Ab 3 Jahre)

Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2001
Mit Illustrationen von Henrike Wilson. Im Herbst, wenn es bei uns kalt und ungemütlich wird, fliegen viele Vögel in den warmen Süden. Aber o weh! Ein ganzer Vogelschwarm hat den Abflug in den Süden verpasst und sitzt vor Arnos Wohnung im Baum. Arno und sein Hund Wolfgang handeln kurz entschlossen und nehmen die Vögel bei sich auf. Doch ihre Wohnung ist einfach zu klein für so viele Gäste. Da hat Arno eine Idee: Er packt die Vögel ins Auto und los geht´s in Richtung Süden...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.