Eddy, total normal. (ab 10 Jahre)

Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2001
Eddy ist sich ganz sicher: Seine Familie ist gar nicht seine Familie. Denn eine Frau, die aus seinen Baseball-Sammelbildern Lampenschirme bastelt und ihm selbst gebatikte Unterwäsche schenkt, kann unmöglich seine Mutter sein. Und ein Mann, der ständig mit zu kurzen Hosen rumläuft, ist auf gar keinen Fall sein Vater. Gemeinsam mit seinem besten Freund Matts findet Eddy über die Schulakten heraus, dass Bob-Oh am selben Tag, im selben Jahr, im selben Krankenhaus geboren wurde. Für die beiden steht fest: Eddy und Bob-Oh wurden als Babys verwechselt... Ein Kinderroman, der nicht nur das "ganz normale" Familienchaos beschreibt, sondern gleichzeitig die Suche eines 11-jährigen nach sich selbst und seinen Eltern erzählt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.