Alabusch oder das Herz des Vulkans. (Ab 10 Jahre)

Altberliner Verlag, Berlin - München 1999
Alabusch, der Vampir, der Untote, das Monster, hat seine Menschenschwester Mira in den Sumpf entführt um sich von seiner morastigen Einsamkeit zu erlösen. Doch Mira will nur eines . zurück nach Hause, nach Translingen. Aber, was zum Teufel ist dort nur los? Die Geschäfte sind zugenagelt, nicht ein Kind ist auf dem Spielplatz . alles andere als ein herzlicher Empfang. Ein zitroniger Duft schwebt durch die Straßen und blaue Strahlen kriechen aus Fernsehern, Radios und Mikrowellen. Eine geheimnisvolle blaue Krankheit geht um. Um die Stadt zu retten, gehen Alabusch und Mira auf eine gefährliche Reise, die sie ins Land des Blau führt. Dort regiert die machtbesessene Serafisa. Wer in ihre Hände fällt, dem raubt sie alle Erinnerungen. Der einzige Weg zurück in die Freiheit ist Serafisa zu stürzen. Doch das scheint fast unmöglich. Zusammen mit ein paar mutigen Helfern begeben sich Alabusch und Mira auf eine gefahrenreiche Gratwanderung zwischen Gut und Böse.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.