Das Mädchen aus Mailand. Kriminalroman

Kremayr und Scheriau Verlag, Wien 2001
Aus dem Italienischen von Christiane Rhein. Auf dem Höhepunkt seines literarischen Schaffens schrieb Giorgio Scerbanenco in den 60er Jahren Kriminalgeschichten um Duca Lamberti, die heute zu den modernen Klassikern des Genres gehören. Der Arzt Duca Lamberti, der Jahre im Gefängnis gesessen hat, weil er einer krebskranken Frau zu einem würdigen Sterben verholfen hat, lernt den 20jährigen Davide kennen, der sich schuldig fühlt am Tod eines jungen Mädchens, das am Stadtrand mit aufgeschnittenen Pulsadern gefunden wurde. Den einzigen Anhaltspunkt für die Hintergründe ihres Todes bietet eine Kamera, die Alberta in Davides Auto vergaß. Die Fotos zeigen Alberta in pornografischen Posen. Lamberti ist sich nun sicher, dass Albertas Selbstmord ein Mord war ...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.