Der Anschlag auf die Psyche. Wie wir ständig manipuliert werden

Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 2000
Aus dem Amerikanischen von Martin Baltes, Fritz Böhler, Rainer Höltschl und Jürgen Reuß. Ob Einkaufszentrum, Werbespot oder Internet-Cookie - die Welt ist zu einer Arena subtiler Beeinflussung geworden, und unsere Psyche das ständige Angriffsziel von Experten in Sachen Marketing. Douglas Rushkoff nimmt uns in seinem neuen Buch auf eine fesselnde, erschreckende und gelegentlich auch komische Reise durch die Vorstandszimmer von Unternehmen mit, in denen die neuesten Verkaufsstrategien ausgeheckt werden. Rushkoff dokumentiert den Kampf, den die Medien und Unternehmen um unseren Verstand führen, und enthüllt, wie wir dabei unwissentlich zu Komplizen werden.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.