Zitatenschatz für Aktionäre

Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2000
Den Startschuss für sein ungewöhnliches Hobby gab eine englische Definition von Flirt, die hieß attention without intention. Aus dieser Begegnung entwickelte sich ein lebenslanger Flirt mit Zitaten, aphoristischen Definitionen und Aussprüchen. Zunächst begann Tange, in Ringbüchern geistreiche, witzige, tiefsinnige bis hintersinnige Sentenzen von Dichtern, Philosophen, Schriftstellern, Schauspielern und anonymen Spaßvögeln festzuhalten. Das rapide Anwachsen seiner Sammlung sprengte jedoch schon bald den Rahmen seiner geordneten Zettelwirtschaft, so dass er sich methodisch für Karteikästen entschied. Mittlerweile ist auf diese Weise eine private Sammlung - alphabetisch nach Begriffen und Sachgebieten systematisiert und kategorisiert - von 28 Karteikästen à 1000 Zitate entstanden, deren Umlauf (und Weisheit) kontinuierlich wächst.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.