Ins Licht gerückt. Drei Novellen

Kein und Aber Verlag, Zürich 2015
Aus dem Schwedischen von Regine Elsässer. "Ins Licht gerückt" werden drei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten: Da ist die erfolgreiche Politikerin in Brüssel, die sich in ein Netz aus Lügen und Erpressung verwickelt sieht, weil sie bei einem Banküberfall die falschen Worte gesagt hat. Da ist der schweigsame Einzelgänger, der plötzlich als jovialer Mensch auftreten möchte, was verheerende Folgen nach sich zieht. Und da ist der Autor für Soap-Operas, ein zynischer und unglücklicher junger Mann, der sein Leben und seine Werte von Grund auf infrage stellen muss. Der Erzähler blickt seiner heimlichen Geliebten, dem ehemaligen Freund und dem jungen Bewunderer in die Seele und entdeckt Überraschendes - keiner ist so, wie er vordergründig scheint.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.