Products of our Time

Birkhäuser Verlag, Basel 2000
Ein Buch über Design in einer Epoche technologischer Revolution. Dargestellt wird unsere Beziehung zu den Objekten, mit denen wir uns umgeben. Dabei wird Design in einem umfassenden Sinne verstanden ? von der Gesichtschirurgie über Landminen bis hin zu Tamagotchis, von den anonymen Verbrauchsgütern der Supermärkte zu den elektronischen Produkten. Design ist so gesehen eine Art Fenster, durch das wir uns selbst betrachten können und nach einem möglichen Sinn in unserer Zivilisation Ausschau halten. Unsere Identität wird zunehmend von Design geprägt und auch durch Design gefährdet. "Products of Our Time" ist die Begleitpublikation zu einer Ausstellung, die von November 1999 bis Februar 2000 in Glasgow gezeigt wird.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.