Hungriges Herz. Mein Leben mit der Bulimie

Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin 2015
Bereits als junges Mädchen beginnt Sara mit dem Zählen von Kalorien und entscheidet sich mit nur 14 Jahren zum ersten Mal, sich nach dem Essen freiwillig zu übergeben. Schnell verfällt sie der Bulimie - die Essstörung hält sie über viele Jahre gefangen, bis sie schließlich stark genug ist, der Krankheit entgegenzutreten. Mehr als zwölf Jahre gelingt es ihr, die perfekte Fassade zu wahren, auf den roten Teppichen dieser Welt zu strahlen und ein scheinbar glamouröses Leben zu führen - wie einsam sie wirklich ist, weiß lange Zeit niemand. In "Hungriges Herz" erzählt Sara von ihrer Erkrankung und den schlimmsten Jahren ihres Lebens, aber auch davon, wann für sie der Wendepunkt kam und wie sie sich seither Stück für Stück zurück ins Leben kämpft.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.