Der Concierge. Vom Glück, für andere da zu sein.

Lübbe Verlagsgruppe, Köln 2010
Wo findet man wahre Bescheidenheit? In einem Fünfsternehotel, mitten im Frankfurter Bankenviertel. Dort steht ein Mann hinter einem marmornen Tresen, der sein Glück gefunden hat: Herr Carl kümmert sich als Chefconcierge des Frankfurter Hofs um die Wünsche anderer, und seien sie auch noch so ausgefallen. Ein rezeptpflichtiges Medikament ohne Rezept? Die Ergebnisse der englischen Cricketliga? Eine Karte für ein ausverkauftes Konzert? Kein Problem für Jürgen Carl, sondern eine große Freude. Jürgen Carl erzählt, wie er seinen Platz im Leben und sein Glück gefunden hat. Und warum er, der mit 70 Jahren längst in Rente sein könnte, es vorzieht, jeden Tag im Foyer eines Hotels zu stehen und zu sagen: Machen Sie sich keine Sorgen, ich kümmere mich darum.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.