Ware Mensch. Der Skandal des modernen Sklavenhandels

Piper Verlag, München 2000
Feierlich wurde in internationalen Deklarationen die Sklaverei verdammt. Die Realität sieht völlig anders aus: Die moderne Sklaverei ist ein Teil unseres Lebens. Der Menschenhandel wird von mächtigen kriminellen Netzen organisiert; die modernen Ketten sind nicht mehr aus Eisen, aber vielleicht noch wirksamer. Da gibt es Schuldensysteme, für die ganze Familien ein Leben lang arbeiten müssen, ohne je frei zu werden. Millionen von Frauen und Kindern werden als Sexsklaven verkauft, zum Beispiel nach Deutschland: 75% aller Prostituierten sind Ausländerinnen. Kinderarbeit, von der die Konsumenten in den reichen Ländern profitieren, sind ein weiteres Kapitel, ebenso wie Kindersoldaten, die an Armeen in Afrika verkauft werden. Arlacchis Buch liefert die Informationen zu einem Kampf, den zu führen wir alle aufgerufen sind.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.