Marcel Marceau. Von Stille bewegt. 2 CDs

Audiobuch, Freiburg im Breisgau 2007
2 CDs mit 101 Minuten Laufzeit. Der Pantomime im Gespräch mit Wolf Gaudlitz. Ein lebendiges, berührendes Klangbild, welches uns den großen Meister - wir werden ihn wohl nie wieder auf der Bühne sehen - sehr nahe bringt. Marcel Marceau, 1923 in Straßburg geboren, hieß eigentlich Marcel Mangel. Sein Vater wurde 1940 deportiert und in Auschwitz ermordet. Er selbst schloß sich 1942 in Limoges der Resistance an und änderte seinen Namen. Dieser berühmteste aller Pantomimen wurde dem Publikum vor allem als Monsieur Bip bekannt, dem tragischen, weiß geschminkten Clown im Ringelhemd, der einen zerbeulten Seidenhut und eine Nelke trägt. 1947 trat Marceau zum ersten Mal als Monsieur Bip auf. In dieser Rolle, die ihn weltberühmt machte, tourte er über ein halbes Jahrhundert um den Globus.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.