Sanfte Illusionen. Roman

Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
Das Leben, ein einziger Groschenroman? Arnd Hoppe mag die Frage nicht mehr hören. Viele Jahre hat er unter dem Pseudonym Rebecca Connors an jenem romantischen Stoff gestrickt, aus dem die Träume unzähliger "Tamara"-Leser sind. Jetzt soll die Reihe eingestellt werden - und Arnd muss sich entscheiden: Macht er endlich Ernst mit seinem Kurstadtroman oder sucht er sich einen neuen Job als Lohnschreiber? Ein Abend in Baden-Badens elegantem Parkhotel hilft weiter: Hier drängen sich ihm traurige, heitere und ruhmreiche Lebensgeschichten auf, die ihn nicht mehr loslassen. Hier trifft Arnd den Fabrikanten und Mäzen Fritz Varnhagen, der soeben den Kurator seiner heftig angefeindeten Kunsthalle gefeuert hat. Hier flirtet Arnd mit Varnhagens Frau Isabelle, die seit ihrer Zeit im Edelbordell "Das Schlösschen" das Spiel mit Geld, Macht und Liebe perfekt beherrscht. Und hier im Parkhotel, bei der zweiten Flasche Weißburgunder, berichtet Freund Benjamin vom Liebesleid mit Ehefrau Wiebke und seinen Besuchen im neuen Blumenladen der Stadt, der bitteschön nicht gleich wieder schließen möge. Schon allein wegen der überaus charmanten Besitzerin. Ihr Name: Tamara.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.