Electronic Vibration. Pop Kultur Theorie

Rogner und Bernhard Verlag, Hamburg 1999
Wenn es zur Zeit einen Generationenkonflikt gibt, dann diesen: Weder die linke Theorie noch die linke Partei von Mom und Dad haben es geschafft, die Verhältnisse so zum Tanzen zu bringen, wie es die Kids des Techno und ihre Rebellion des Körpers sich und uns vorführen. Eine Million Raver und Zuschauer kamen letztes Jahr zur Berliner Love Parade, das waren fast dreimal so viele Leute wie einst in Woodstock. Überraschendes Fazit: Jenseits von Hoch- und Massenkultur regiert Gemeinschaft statt Masse, geschieht eine unbekümmerte Entfaltung von Kreativität in der Warenwelt, die freier ist, als mancher entrüstete Kulturkritiker fassen möchte. Gabriele Klein beschreibt die gegenwärtigen Jugendszene, flanierend und wach, und sie geht jeden Beat mit.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.